Beste Aussichten für Rennrad-Freunde
Urlaub ist für Sie nicht nur Hängematten-Feeling? Auftanken heißt für Sie aktiv sein, Körpereinsatz, Grenzen austesten? Und Sie lieben den Fahrtwind auf glattem Asphalt? Dann haben Sie bestimmt Ihr Rennrad im Gepäck. Sie werden sehen, Biken in Nauders wird für Sie zum Urlaub der besonderen Art. Denn rund um den Reschenpass warten - eingebettet in ein wunderschönes Bergpanorama - die schönsten Rennradstrecken in Tirol auf Sie. Mehrere besondere Alpenpässe sind Teil davon und machen Ihren Rennrad-Urlaub im Dreiländereck zum unvergesslichen und spannenden Pedal-Abenteuer.
Ihr Hotel Schwarzer Adler in Nauders ist der ideale Ausgangspunkt dafür.
Neben abwechslungsreichen Landschaftsbildern, die Sie begleiten, schnuppern Sie auf Ihren Touren zwischen Tirol, Südtirol und dem Schweizer Engadin in nahezu gegensätzliche Klimawelten. Tauchen Sie ein in die Frische der Tiroler Gletscher und das mediterrane Klima in Italien, und kehren Sie bereichert zurück in Ihre Urlaubsresidenz Schwarzer Adler in Nauders.
In den Sattel, fertig, los!
Schwarzer-Adler-Tipp 1: Reschenpass - Mustair Runde
Los geht´s in Ihr Radvergnügen in Österreich! Von Ihrem Hotel Schwarzer Adler radeln Sie direkt den 1455 Meter hohen Reschenpass an. Der Blick auf den Reschensee ist ein erster Eindruck, der beflügelt. Ihre Route führt Sie am Ostufer des Sees entlang, am malerischen Städtchen Glurns vorbei nach Prad.
Vermutlich haben Sie sich auf das nun folgende Kapitel seit langem gefreut. Die Auffahrt auf das Stilfser Joch, einen der wichtigsten Alpenpässe Europas. Mit 48 Kehren wartet die Königin der Passstraßen jährlich auf unzählige Bike-Begeisterte. Nach kurzer Verschnaufpause am 2758 Meter hohen Stilfser Joch tauchen Sie in eine Gebirgslandschaft ein, in der die Berge zum Greifen nahe scheinen.
Auf panoramareicher Route steuern Sie den kleinen Bruder des Stilfser Joches, den 2503 Meter hohen Umbrailpass an. Hier zahlen sich ein Halt und kurzes Verweilen aus. Ein kleines Museum gibt Einblick in die Kämpfe, die einst auf der Passhöhe stattgefunden haben. Hier eröffnen sich verschnaufenden Bikern spannende Kapitel aus der lokalen Weltkriegsgeschichte.
Das Rennrad-Kapitel, das auf Sie jetzt wartet, ist zweifelsohne ein unsagbar schönes. Und für die Kämpfe, die Sie bergauf mit sich ausgetragen haben, werden Sie auf jeden Fall belohnt. Denn die Abfahrt mit dem Rennrad vom Umbrailpass ist einfach großartig! Die Ankunft in Mustair ist es ebenso. Das Dorf - östlichster Ort der Schweiz - ist bekannt für das Benediktinerinnenkloster St. Johann, das seit 1983 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.
Mit kleinen, idyllischen Dörfern, reizvoller Landschaft und erstklassigem Asphalt empfängt das Münstertal - Teil des Nationalparkes Stilfserjoch - seine Biker, die hier wunderbar durchatmen können.
Ende Ihrer Rennradstrecke in Sicht!
Es geht zurück zum Reschensee und von dort am Westufer entlang nach Nauders. Spätestens jetzt wird Ihnen klar: ein Rennrad-Urlaub in Tirol ist mehr als Fahrtwind und Aktivität. Sinnliches Landschaftserleben, Entspannung und eine Portion Geschichte werden ebenso Teil Ihres rollenden Vergnügens sein.
Lust auf diese Tour getankt? - Worauf Sie sich einstellen sollten:
120 km Fahrtstrecke
7:00 Stunden Fahrtzeit
2770 Höhenmeter
Hier gibt's detaillierte Infos zur Route Reschenpass - Mustair Runde.
Schwarzer-Adler-Tipp 3: Schloss Naudersberg - Reschenpass
Ebenso empfehlenswert für passionierte Rennrad-Fahrer: Schloß Naudersberg – Norbertshöhe Runde von Nauders
Nehmen Sie Fahrt auf!
Direkt von Ihrem 4 Sterne Hotel in Nauders in ein unübertreffliches Bike-Eldorado zu starten, ist einfach nur Glück. Greifen Sie danach, nehmen Sie Fahrt auf, damit keiner Ihrer Biker-Träume auf der Strecke bleibt.