Unverbindlich Anfragen
Verbindlich Buchen

Reisen Sie mit uns durch die Zeit
 Von den Anfängen Ihres 4 Sterne Hotels
in Nauders bis heute

Vom einfachen Gasthof zum gemütlichen 4* Hotel

Der erste Gastgeber voll Leidenschaft aus der Familie Tschiggfrey war Großvater Dr. Hermann Tschiggfrey – er hat den Gasthof Schwarzer Adler am 1.1.1941 während des 2. Weltkrieges gekauft. Nach seinem Tod (1958) übernahm der junge Robert Tschiggfrey im Alter von nur 20 Jahren das rustikale Gasthaus mit wenigen, sehr einfachen Zimmern. Diese waren nicht mehr als kleine bescheidene Kämmerchen ohne Waschbecken - ein Extra, das damals noch Luxus war.

Doch das blieb nicht lange so. Aus dem Gasthof wurde schon bald die Pension Schwarzer Adler. 1960 entstanden bereits die ersten neuen Gästezimmer mit fließend Kalt- und Warmwasser und bald darauf wurden bereits Duschen und WC’s in den Zimmern eingebaut.
Die folgenden Jahre wurde laufend aufwendig renoviert. So wurde der Schwarze Adler Jahr für Jahr immer größer und komfortabler.

Ein großer Entwicklungssprung fand 1991 statt. In diesem Jahr wurde das Hotel durch einen Zubau um das Doppelte vergrößert – neben mehreren, gemütlichen Gästezimmern wurde auch ein moderner Wellnessbereich mit Panoramahallenbad errichtet.

Seit 2003 wird das Hotel von zwei Generationen geführt. Gemeinsam mit den Kindern Peter und Silvia ist es Robert und Gisela gelungen, aus dem Schwarzen Adler ein Familienhotel mit viel Flair und Gemütlichkeit zu machen. Die Gästezimmer im Altbau wurden liebevoll renoviert und die Aufenthaltsräume wie Kaminhalle, Barbereich und Speisesaal für die Hotelgäste stilvoll und großzügig gestaltet.

Im Jahr 2011 erhielt der Schwarze Adler sein neues Aussehen. Die Fassade wurde modernisiert, alle südwestseitig gelegenen Zimmer und Appartements durch einen großzügigen Anbau komfortabel erweitert und mit natürlichen Materialien wie Eichenholzböden und Zirbenmöbeln ausgestattet. Durch die großen Panoramafenster sind lichtdurchflutete, behagliche Suiten entstanden.

Auf unseren Wintergarten mit traumhaftem Panoramablick zu jeder Jahreszeit und dem beruhigenden Wasserplätschern des Glasbrunnens sind wir besonders stolz.

Im Herbst 2015 folgte mit dem Umbau und der Erweiterung der Wellnessanlage ein weiterer Schritt zur Modernisierung. Im "Adler Wellnessnest" lassen sich äußerst gemütliche, wohltuende Stunden verbringen.

Mittlerweile ist aus Großvaters einfachem Gasthof ein familiengeführtes heimeliges Hotel mit traditionellem Charakter geworden - das 4-Sterne-Hotel Schwarzer Adler in Nauders.

Bildergalerie Zeitreise


Weil Bilder oft mehr sagen als Worte.

Reisen Sie mit uns durch eine Bildergalerie aus früheren Zeiten - ganz nach dem Motto: vom einfachen Gasthof zum eleganten Hotel Schwarzer Adler in Nauders